ARTISTEN

K O M I K D U 0   " P R I M A   &   F A G O T " 

Das verheiratete Clownduo entzückt die Zuschauer durch ein umwerfendes Mimenspiel, außergewöhnliche Einfälle und ein ungeheures artistisches Potenzial. Ihre unbeholfene und tölpelhafte Art, als „Prima Ballerina“ und komischer „Virtuose“ (Fagott) bringen das Publikum immer wieder zum Lachen.

Das Tollpatschduo macht ahnungslose Zuschauer zu Akteuren und zeigt mit seinen Darbietungen, dass nicht nur viel Spaß, sondern musikalische Virtuosität als auch eine Menge „Katatastrophenartistik“ in ihnen steckt. „Prima & Fagot“ war bereits zu Gast auf vielen großen, internationalen Show- Varietè und Zirkusbühnen in ganz Europa!
„Wenn ein Clown weint, weint er allein, aber wenn er lacht, lacht mit ihm die ganze Welt“ (Oleg Popow)


M A G I E R   " S I R   A L E X A N D E R   J U N . " 

Mit seiner gelungenen Mischung aus Komik, Magie & Micromagie und unglaublichen Pantomimenspiel hat er fast so etwas wie einen neuen Magie Stil „ Comedy Magic“ entwickelt. Sir Alexander studierte am Kiewer College of Circus & Variete arts“, performte im „Seoul National Grand Park“ und erhielt 2006 den ersten Preis beim „Festival Magicians – the scenic magic“ in Moskau.
Seine graziöser und „schlafwandelnder“ Auftritt als vornehmer Sir, seine „übersinnlichen“ Fähigkeiten, wenn er seine „untere Körperhälfte“ verschwinden lässt oder seine Zigarre sich in kurzen Augenblicken zu anderen qualmenden Requisiten verwandelt, verblüfft das Publikum. Manipulationen?
„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse)


B A L A N C E   A K R O B A T I K   " D U O   B R I S E " 

Das junge und talentierte Duo beendete gerade seine Ausbildung an der Zirkushochschule in Kiew gilt unter den renommierten „Altkünstlern“ als vielversprechendes Artistenpaar der Zukunft. Das Duo präsentiert eine beeindruckende Synthese aus Anmut und Kraft, ungeheure Körperbeherrschung hinter der dargebotene Leichtigkeit steckt. „La Brise“ zeigt eine Artistik Performance ganz besonderer Art. Zu Stein erstarrt ...durch eine Meeresbrise zum Leben erweckt! Der Raum füllt sich mit warmen Licht, Nebel steigt auf und das versteinerte Paar.....
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können“ (Jean Paul)


Foto: Christian Husar

K O N T O R S I O N   " L E N A   S K R Y P E T S " 

Die Performance von Lena ist eine einzigartige Verschmelzung aus Tanz „on Point“ und atemberaubender Kontorsion. Die junge Artistin aus Kiew eroberte mit ihrer Kunst der Verbiegung bereits die Herzen des Publikums im letzten Jahr (Diner fantastique 2006/07) und verspricht auch in der nächsten Produktion beeindruckende Momente voll Ästhetik und Faszination.
„Fantasie ist ewiger Frühling“ (Friedrich von Schiller)


Foto: Christian Husar

R O S T I K   &   L U C Y   T A R A B A N   -   K O M I K 



A R T I S T E N   2 0 0 8 / 0 9 


DUO REVIVAL (Balance- und Kraftakrobatik) Höhepunkt des Varietèprogrammes 2007/08 im Wintergarten Berlin v. Andrè Heller
JONGLEUR FLANKIN (Korea Zirkus)
BUO BRIGHTLY (Partnerakrobatik) Zirkushochschule Kiew
CLOWNESS JULIETTA (Kehrwieder Varietè Hamburg, Cirque future Paris)
SIR ALEXANDER JUN. (Magie) 1. Preis Festival der Magier Moskau